Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSteininger, Rosina; Lembens, Anja
TitelWarum wird Wein "sauer"?
Concept Cartoons als Gesprächsanlässe im kompetenzorientierten Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 133, S. 22-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterCartoon; Alkohol; Chemieunterricht; Deutschland; Säure; Oxidation; Base; Cartoon; Reduktion; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Einstieg; Kohlenwasserstoff; Alkohol; Base; Chemieunterricht; Oxidation; Reduktion; Säure; Deutschland
AbstractConcept Cartoons zeigen Gruppen von Menschen, die über ein alltägliches Phänomen mit naturwissenschaftlicher Dimension diskutieren. Sie sollen den Betrachter anregen, Stellung zu den Aussagen im Cartoon zu nehmen und dabei seine eigenen Vorstellungen, Konzepte und sein Vorwissen einzubringen. Der unterrichtspraktische Beitrag zeigt auf, wie sich Concept Cartoons im Chemieunterricht einsetzen lassen, welche Wirkung sie dabei entfalten und warum sie bei der Gestaltung von kompetenzorientiertem Unterricht hilfreich sein können (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: