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Autor/inWeirer, Wolfgang
TitelBreite Akzeptanz und neue Herausforderungen.
Religionsunterricht in Österreich.
QuelleIn: Herder-Korrespondenz. Spezial, (2013) 2, S. 44-48
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-0645
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-106385
SchlagwörterBildungsforschung; Schule; Katholische Religionspädagogik; Katholischer Religionsunterricht; Konfessioneller Religionsunterricht; Religionspädagogik; Österreich
AbstractIn Österreich bieten aktuell zwölf Kirchen und Religionsgemeinschaften konfessionellen Religionsunterricht an der öffentlichen Schule an, weitere werden voraussichtlich folgen. Die Rahmenbedingungen des Religionsunterrichts sind dabei äußerst heterogen. Unter den rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen hat der Religionsunterricht zwar formal eine nach außen hin gut gesicherte Stellung. Zugleich gibt es eine ganze Reihe von gesellschaftlichen Erwartungen und Anfragen die durchaus kontrovers sind.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/2
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