Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarzel, Bärbel; Kleine, Michael
TitelVerhältnisse. Ein Thema quer durch die Schulmathematik.
Gefälligkeitsübersetzung: Proportions. A subject across the mathematics teaching.
QuelleIn: Mathematik lehren, 30 (2013) 179, S. 2-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Bruchrechnung; Geometrie; Mathematikunterricht; Trigonometrie; Unterricht; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Unterrichtsanalyse; Wahrscheinlichkeitstheorie; Prozentrechnung; Lineare Funktion; Sekundarstufe I; Unterricht; Bruchrechnung; Geometrie; Lineare Funktion; Mathematikunterricht; Proportionalität; Prozentrechnung; Trigonometrie; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Wahrscheinlichkeitstheorie
AbstractVerhältnisse können für mathematisches Denken und für den täglichen Umgang mit Mathematik ein wichtiges Strukturelement sein. Der Beitrag gibt Anregungen, wie dieser "rote Faden" auf vielfältige Weise sichtbar gemacht und für ein systematisches Verständnis ins Bewusstsein gerückt werden kann. Es wird detailliert beschrieben, bei welchen Themen der Schulmathematik in der Sekundarstufe I Verhältnisse eine Rolle spielen und welche typischen Schwierigkeiten beim Umgang mit Verhältnissen auftreten. Empfehlungen für die Schulpraxis schließen sich an.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: