Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrauner, Uli; Jankord, Melanie
TitelWäre die Welt ein Mathekurs.... Die Bedeutung von Anteilen und Prozenten verstehen.
Gefälligkeitsübersetzung: If the world were a mathematics course.... Understanding the meaning of proportion and percentages.
QuelleIn: Mathematik lehren, 30 (2013) 179, S. 23-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterGruppenbildung; Gruppenarbeit; Mathematikunterricht; Motivation; Schüler; Unterricht; Präsentation; Gruppenbildung; Lehrerhandbuch; Prozentrechnung; Schüler; Schüleraktivität; Motivation; Gruppenarbeit; Arbeitsblatt; Lehrerhandbuch; Unterricht; Mathematikunterricht; Proportionalität; Prozentrechnung; Erfahrungsbericht; Präsentation
AbstractDaten zur Verteilung oder zu Lebensverhältnissen der Weltbevölkerung werden prozentual auf die Lerngruppe übertragen und im Rahmen einer Bühnenaufführung anschaulich präsentiert. In leistungsdifferenzierten Gruppen setzen sich die Schülerinnen und Schüler auf der Grundlage von Arbeitsblättern mit jeweils einem Aspekt der Ressourcenverteilung auf der Welt auseinander; innermathematisch erarbeiten sie dabei die Grundaufgaben der Prozentrechnung.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: