Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLambert, Anselm; Römer, Matthias
TitelGeoEasy - Geometrische Körper im Unterricht erfassen und begreifen.
Gefälligkeitsübersetzung: GeoEasy - grasping and comprehending geometric solids during lessons.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 55 (2013) 51, S. 44-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Computerprogramm; Lehrerhandbuch; Lehrmittel; Unterrichtsmedien; Fragment; Projekt; Visualisieren; Analytische Geometrie; Elementare Geometrie; Geometrie; Geometrisches Modell; Mathematikunterricht; Pyramide; Raumgeometrie; Rechtwinkliges Dreieck; Realia; Konkretisierung; Problemstellung; Räumliches Vorstellungsvermögen; Hilfsmittel
AbstractGeometrische Körper im Unterricht selbst wirklich erfassen und begreifen zu können, ist eine traditionsreiche, erfolgversprechende mathematikdidaktische Grundforderung - aber oft schwierig im Alltag umzusetzen. Der Lehrstuhl für Mathematik und ihre Didaktik an der Universität des Saarlandes und ein Verpackungsmittelhersteller aus dem Saarland unterbreiten nun in einem gemeinsamen Projekt neu entwickelte Arbeitsmaterialien, welche die Problematik aktiv aufbrechen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: