Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lambert, Anselm; Römer, Matthias |
---|---|
Titel | GeoEasy - Geometrische Körper im Unterricht erfassen und begreifen. Gefälligkeitsübersetzung: GeoEasy - grasping and comprehending geometric solids during lessons. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 55 (2013) 51, S. 44-45 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Computerprogramm; Lehrerhandbuch; Lehrmittel; Unterrichtsmedien; Fragment; Projekt; Visualisieren; Analytische Geometrie; Elementare Geometrie; Geometrie; Geometrisches Modell; Mathematikunterricht; Pyramide; Raumgeometrie; Rechtwinkliges Dreieck; Realia; Konkretisierung; Problemstellung; Räumliches Vorstellungsvermögen; Hilfsmittel |
Abstract | Geometrische Körper im Unterricht selbst wirklich erfassen und begreifen zu können, ist eine traditionsreiche, erfolgversprechende mathematikdidaktische Grundforderung - aber oft schwierig im Alltag umzusetzen. Der Lehrstuhl für Mathematik und ihre Didaktik an der Universität des Saarlandes und ein Verpackungsmittelhersteller aus dem Saarland unterbreiten nun in einem gemeinsamen Projekt neu entwickelte Arbeitsmaterialien, welche die Problematik aktiv aufbrechen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2014/2 |