Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMünchhausen, Gesa
TitelValidierung von informellen und non-formalen Lernergebnissen.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 67 (2013) 142, S. 24-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterInformelles Lernen; Anerkennung
Abstract"Die Frage nach der Anerkennung und Validierung von informellen und nonformalen Lernergebnissen und Kompetenzen gewinnt momentan durch die europäischen Empfehlungen und Entwicklungen auch in Deutschland neuen Aufwind. Der Beitrag widmet sich diesen aktuellen Diskussionen und Herausforderungen." Verschiedene Anwendungs- und Handlungskontexte für die Anerkennung und Validierung dieser Lernwege und -formen werden beschrieben und der Entwicklungsbedarf verdeutlicht, der Vielfalt der individuellen Lernergebnisse gerecht zu werden. (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: