Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Slupek, Uta |
---|---|
Titel | Individuelle Förderung im beruflichen Schulwesen ist ein MUSS! Doch welches sind die optimalen Wege? |
Quelle | In: Wirtschaft & Erziehung, 65 (2013) 5, S. 159-164 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0174-6170 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Schüler; Berufsschule; Coaching |
Abstract | "Der demografische Wandel wird verstärkt zu einem Fachkräftemangel in vielen Bereichen führen. Dem beruflichen Schulwesen kommt eine Schlüsselrolle der Gegensteuerung zu. Die individuelle Förderung der einzelnen Schüler ist unumgänglich. Die Suche nach effizienten Umsetzungskonzepten hat höchste Priorität. Das Coaching-Konzept Energie- und Zeitmanagement der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule, Kirchheim/Teck, Baden-Württemberg bietet individuelle Förderung und Stärkung des Selbstwertes in einem. Es gibt Orientierung bei der Berufswahl und setzt damit die Segel für Eigenmotivation und Zielerreichung." (BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2014/2 |