Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFlotho, Barbara; Hajok, Daniel
TitelPornografie im Alltag Jugendlicher.
Geschlechtsspezifische Umgangsweisen, Einflüsse auf die sexuelle Entwicklung und sexualpädagogische Praxis.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 23 (2013) 92, S. 52-56Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterGeschlechtsspezifischer Unterschied; Medienangebot; Mediennutzung; Schule; Sexualität; Sexualpädagogik; Einflussfaktor; Entwicklung; Jugendlicher
AbstractMit den Internetportalen, die Jung und Alt eine Fülle expliziter Darstellungen von Sexualität bieten, ist in den letzten Jahren das Thema Pornografie wieder verstärkt in die öffentliche Diskussion geraten. Die Rede ist von einer fortschreitenden Sexualisierung, die längst auch die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft erreicht hat. Tatsächlich haben Heranwachsende heute dank Internet so leicht wie nie zuvor Zugang zu Pornografie. Dieser Beitrag richtet den Blick auf Angebot und Nutzung von Pornografie durch Jugendliche. Er thematisiert die geschlechtsspezifischen Umgangsweisen junger Menschen, gibt Einblick in mögliche Einflüsse auf die sexuelle Entwicklung und formuliert Konsequenzen für die sexualpädagogische Praxis. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: