Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Egidi-Fritz, Sigrid |
---|---|
Titel | Innere Differenzierung in der Integrierten Sekundarschule. Normalfall oder Ausnahme? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 12, S. 48-49Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Berlin; Deutschland; Schulreform; Schulreform; Individualisierung; Schulform; Integrierte Sekundarschule; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Inklusion; Berlin; Deutschland |
Abstract | Die Schulreform der letzten Jahre zeigt eine deutliche Tendenz zu einem Nebeneinander von zwei gleichberechtigten Schulformen in den Sekundarstufen. Bislang ist es den Sekundarschulen freigestellt, wie sie die Differenzierung gestalten - ob als Innere Differenzierung oder als Äußere Differenzierung in Niveaukursen. Inzwischen gibt es Stimmen, die eine Verpflichtung zur Äußeren Differenzierung fordern. Dieser Standpunkt argumentiert für die Entwicklungspotentiale der Inneren Differenzierung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |