Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Loskill, Ralf |
---|---|
Titel | Wie lässt sich eine iPad-Klasse installieren? Eine Strategie der Einführung. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 23 (2013) 89, S. 30-31 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Methode; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Schulklasse; Beispiel; Berufliches Gymnasium; Tablet PC; Rheinland-Pfalz |
Abstract | In dem Artikel werden die beiden Verfahren "Top-Down-Einführung" und "Bottom-Up-Ansatz", die der Einführung von Tablets an Schulen dienen, besprochen sowie ihre Vor- und Nachteile abgewogen. Ein Beispiel gibt zusätzliche Tipps, wie die Integration von Tablet-PCs an Schulen praktiziert werden könnte. (DIPF/js). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |