Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLensing-Conrady, Rudolf
TitelAlles im Lot?
Spielerisch in die Balance kommen.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 38 (2013) 4, S. 217-221Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterWahrnehmungsschulung; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Förderung; Kind; Kleinkind; Vorschulalter; Bildreihe; Räumliche Orientierung; Balance; Gleichgewicht; Körperwahrnehmung; Motopädagogik; Sensumotorik; Schulung; Konzeption
AbstractDas individuelle Gleichgewicht eines Menschen hängt eng mit dessen psychischer Befindlichkeit zusammen. Die (Sonder-) Pädagogik und die psychomotorischen Therapien von Kindern und Jugendlichen zielen daher darauf ab, eine Verbesserung des individuellen Gleichgewichts über motivierende vestibuläre Reize in Zusammenhang mit Körper-, Raum- und Orientierungswahrnehmungen herbeizuführen. Vor diesem Hintergrund stellt Verf. eine Übungssammlung (Bildreihe) vor, welche die Aspekte "Balance" und "Stabilität" (Aufgaben zur Bewegungssicherheit) im Rahmen der Förderung zur Entwicklung motorischer Grunderfahrungen in physikalischen Kräftefeldern in den Mittelpunkt rückt. -lem-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: