Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeinel, Anika
TitelAuthentisches Hören im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 10 (2013) 6, S. 12Verfügbarkeit 
BeigabenWebografie
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterMethodik; Anfangsunterricht; Authentisches Lehrmaterial; Hörverstehensübung; Textauswahl; Globalverstehen; Werbung
AbstractEs sind noch immer vorwiegend die didaktisch aufbereiteten Lehrwerkstexte, über die ein erster Einstieg in das Hören der französischen Sprache erfolgt. Authentische Texte erscheinen im Anfangsunterricht als zu schwierig, da sie nicht auf das Niveau der Schüler/-innen abgestimmt sind: Sie sind oft schnell gesprochen, enthalten möglicherweise störende Geräusche und viele unbekannte Wörter. Wie man authentische Hörtexte dennoch gewinnbringend im Anfangsunterricht einsetzen kann, erläutert der Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: