Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThürmann, Eike
TitelScaffolding. Unterstützung für das selbstgesteuerte Lernen im Englischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 47 (2013) 126, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterLernmethode; Methodik; Definition; Übersicht
Abstract"Scaffolding" gehört zu den aktuellen "buzzwords" des Fremdsprachenunterrichts. Man geht dabei von seiner metaphorischen Bedeutung als temporär unterstützende Struktur aus. Der Beitrag gibt einen Überblick über Grundlagen und Techniken des Scaffolding, deren Ziel es ist, eigenaktives Lernen so lange mit kognitiv-sprachlichen Mitteln und Strategien zu unterstützen, bis die Lernenden Aufgaben allein oder mit anderen selbstständig bearbeiten können. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: