Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNieweler, Andreas
TitelStandardsituationen im Französischunterricht. Grundlegende Techniken für die Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 47 (2013) 126, S. 2-3Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Unterrichtsplanung; Unterrichtsorganisation; Methodik; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Übersicht
AbstractIm Fremdsprachenunterricht gibt es immer wiederkehrende Momente, bei denen ein ritualisiertes Vorgehen sinnvoll, lernökonomisch und erfolgversprechend ist. Dazu gibt der Beitrag einen Überblick über bewährte Handlungsmöglichkeiten und positive Berufsroutinen, die durch den heutigen Stand der Wissenschaft allgemeinpädagogisch und fachdidaktisch begründet sind. Im besonderen Fokus stehen die Bereiche "Unterrichtseinstiege, Lektionseinführungen" und "Hausaufgaben".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: