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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Almut
TitelTheoretische Reflexionen zum Fachfremdsprachenunterricht Rechtsdeutsch.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 40 (2013) 5, S. 461-476
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BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterDeutsch als Fremdsprache; Rechtswissenschaft; Fachsprache; Justiz
Abstract(Fremdes) Recht verstehen setzt voraus, dass es in seiner Kulturgebundenheit erfasst wird. Für den Fremdsprachenunterricht Rechtsdeutsch wurde ein Ansatz entwickelt, der kulturelle Dimensionen des Rechts systematisch erschließt. Um diesen kulturwissenschaftlichen Ansatz aus den Rechtswissenschaften heraus zu legitimieren, wird er in diesem Artikel theoretisch vor dem Hintergrund ausgewählter rechtswissenschaftlicher Kulturkonzepte reflektiert. Es soll damit eine theoretische Basis für interdisziplinäre Kooperation im und mit dem Recht geschaffen werden. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/2
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