Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartinez, Hélène
TitelFrom standards to tasks and vice versa. Challenges in foreign language teaching and learning.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 42 (2013) 2, S. 99-114Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 6; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterBildungsstandards; Bildungspolitik; Aufgabenorientierung; Deutschland; Europa
AbstractThe present article describes the connection between competence orientation and language learning competence, as standardization, competence and task orientation go hand in hand with the development and the unfolding of language learning competence. However, the implementation of standards in foreign language classroom depends largely on the quality of tasks on their capacity to autonomize learners as well as teachers. The reflection on tasks is at the center of this process. A reflective approach undertaken by learners and teachers can contribute to the development and research of competence- oriented tasks and task formats. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: