Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKopp, Jürgen
Titel"Unser Boden, wir stehen drauf".
Eine Projektbeschreibung.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 66 (2013) 4, S. 206-212Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe II; Gymnasium; Stickstoffkreislauf; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Projekttag; Boden; Bodenkunde; Bodenprofil; Bodenuntersuchung; Erprobung; Deutschland; Rheinland-Pfalz
AbstractZur Integration bodenanalytischer Versuche in den Chemieunterricht wurden an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz Informations- und Arbeitsmaterialien entwickelt, die im Rahmen einer fachübergreifenden und projektorientierten Unterrichtsreihe in der gymnasialen Oberstufe erfolgreich erprobt werden konnten. Die im Beitrag beschriebene Erprobungsphase der Materialien erfolgte im Rahmen der Projekttage am Gymnasium Konz, wobei vor allem Schülerinnen und Schüler partizipierten, die Chemie auf dem Leistungskursniveau belegten (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: