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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeonhardt, Annette
TitelSchüler mit Hörschädigung in der Grundschule.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 41 (2013) 135, S. 50-53Verfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterKommunikationsverhalten; Förderung; Grundschule; Unterrichtsform; Unterricht; Inklusion; Hörbehinderung; Cochlea-Implantat; Hörgerät; Deutschland
AbstractDie Zahl der Schüler mit einer Hörschädigung, die eine allgemeine Grundschule besuchen, steigt. Hörschäden sind unsichtbar, was zur Folge hat, dass auf diese Kinder oft keine oder zu wenig Rücksicht genommen wird. Die tatsächlichen Auswirkungen sind umfangreich. Hörhilfen (Hörgeräte, Cochlea Implantate) verbessern ihre Hörsituation, aber auch damit bleibt ihr Hören (gegenüber normal hörenden Kindern) verändert und beeinträchtigt (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
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