Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lingemann, P. |
---|---|
Titel | Ohne Pult aber wieder mit Kreidetafel - Aspekte zur Umgestaltung eines Physikraums. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 62 (2013) 1, S. 44-48 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Klassenraum; Raumausstattung; Interaktive Medien; Schultafel; Physikunterricht; Tisch |
Abstract | Das Weglassen eines klassischen Pults ermöglicht es, aus einem eher kleinen Hörsaal einen Raum für Schülerübungen zu machen und sorgt gleichzeitig für eine bessere Raumatmosphäre. Ergänzt werden die diesbezüglichen Ausführungen um eine Betrachtung des Verhältnisses von klassischer Kreidetafel zur interaktiven Tafel. |
Erfasst von | Physikdidaktik, TU Braunschweig |
Update | 2014/2 |