Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRappl, Michael
TitelWir unterrichten dann mal selbst! Lernen durch Lehren mit interaktiven Tafeln.
Gefälligkeitsübersetzung: Let's teach by ourselves! Learning by teaching with interactive boards.
QuelleIn: Mathematik lehren, 30 (2013) 178, S. 24-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterGruppenarbeit; Unterrichtsmethode; Projektmethode; Interaktive Medien; Sekundarstufe I; Schüleraktivität; Selbstständiges Lernen; Gruppenarbeit; Projektmethode; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmethode; Interaktive Medien; Schultafel; Unterrichtsmedien; Teilbarkeit (Math); Erfahrungsbericht
AbstractBei der Methode "Lernen durch Lehren" arbeiten sich Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen selbstständig in ein Thema ein und vermitteln das erworbene Wissen in einer kurzen Unterrichtssequenz an ihre Mitschüler. Bei der Präsentation mit dem Whiteboard erleichtern interaktive Tafelbilder und Zuordnungsübungen die Aktivierung und Einbindung der ganzen Klasse. An zwei erprobten Unterrichtsprojekten (Teilbarkeitsregeln in Klasse 5, verschiedene Themen in Klasse 9) wird die Methode der Lernstoffaneignung und Vermittlung durch die Lernenden selbst genauer erläutert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: