Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeigand, Hans-Georg; Vom Hofe, Rudolf; Ruppert, Markus
TitelDie interaktive Tafel im Mathematikunterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: The interactive board in the mathematics classroom.
QuelleIn: Mathematik lehren, 30 (2013) 178, S. 2-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Mathematikunterricht; Motivation; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsplanung; Interaktive Medien; Lehr-Lern-Prozess; Motivation; Unterrichtsplanung; Computerunterstützter Unterricht; Interaktive Medien; Schultafel; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractMit den interaktiven Tafeln hält ein neues Medium Einzug in eine stetig wachsende Zahl von Klassenzimmern. Der Beitrag lotet Vor- und Nachteile des interaktiven Whiteboards (IWB) speziell für das Lernen von Mathematik aus. Der Mehrwert des IWB liegt insbesondere in der größeren Präsenz der Lehrkraft durch taktile Interaktivität sowie in neuen Möglichkeiten zur Präsentation, Kommunikation und Dokumentation. Erfahrungen aus bisherigen Studien, wie sich der Unterricht mit IWB ändert, Folgerungen und Perspektiven beschließen den Artikel.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: