Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kauer-Berk, Oliver; Meißnest, Jörg |
---|---|
Titel | Interview des Monats mit einem Sonderschullehrer. "Aha-Erlebnis O-soto-otoshi". |
Quelle | In: Judo-Magazin, (2013) 6, S. 20-21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0179-3535 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Grundschule; Inklusion; Judo; Kampfsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Training; Sonderpädagogik; Inhalt |
Abstract | In diesem Interview geht es um einen integrativen Unterrichtsansatz an einer Grundschule, an der auch Schüler mit besonderem Förderbedarf unterrichtet werden und an der Judo seit 2005 als Pflichtfach zum Lehrplan gehört. Es wird erläutert, welche Inhalte eine besondere Rolle im Judo-Unterricht spielen und wie die Schüler, z.B. in kommunikativer Hinsicht, von diesem profitieren. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2014/1 |