Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKauer-Berk, Oliver; Meißnest, Jörg
TitelInterview des Monats mit einem Sonderschullehrer.
"Aha-Erlebnis O-soto-otoshi".
QuelleIn: Judo-Magazin, (2013) 6, S. 20-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-3535
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Grundschule; Inklusion; Judo; Kampfsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Training; Sonderpädagogik; Inhalt
AbstractIn diesem Interview geht es um einen integrativen Unterrichtsansatz an einer Grundschule, an der auch Schüler mit besonderem Förderbedarf unterrichtet werden und an der Judo seit 2005 als Pflichtfach zum Lehrplan gehört. Es wird erläutert, welche Inhalte eine besondere Rolle im Judo-Unterricht spielen und wie die Schüler, z.B. in kommunikativer Hinsicht, von diesem profitieren. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Judo-Magazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: