Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBöhm-Kasper, Oliver; Dizinger, Vanessa; Heitmann, Verena
TitelInterprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen.
QuelleIn: Zeitschrift für Grundschulforschung, 6 (2013) 2, S. 53-68Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-3553
SchlagwörterLeitfadeninterview; Qualitative Forschung; Erfolg; Misserfolg; Deutschland; Erfolg; Grundschule; Kooperation; Lehrer; Pädagoge; Theorie; Misserfolg; Ganztagsschule; Wirkung; Grundschule; Ganztagsschule; Lehrer; Audioaufzeichnung; Pädagoge; Forschungsstand; Leitfadeninterview; Durchführung; Kooperation; Theorie; Wirkung; Deutschland
AbstractZiel der Untersuchung war, die interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsschulen zu untersuchen. Im Rahmen einer qualitativen Studie wurden zwölf leitfadengestützte Interviews mit Lehrpersonen und Ganztagskräften an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen sowie zwei Audiomitschnitte der regelmäßig stattfindenden Sitzungen an gebundenen Ganztagsschulen erhoben. Als Auswertungsmethode diente ein kategoriebasiertes Verfahren, anhand dessen die Ausgestaltung der Kooperation, deren Institutionalisierungsgrad, die Aufgabenverteilung, ge- und misslingende Faktoren sowie positive Wirkungen herausgearbeitet wurden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Grundschulforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: