Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLarbig, Torsten
TitelLehrerfortbildung 2.0?
Wie Lehrer sich übers/im Netz fortbilden können.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 10, S. 25-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLehrerfortbildung; Informelles Lernen; Soziale Software; Soziales Netzwerk; Austausch; Erfahrungsbericht; Nutzung; Richtlinien; Internet; World Wide Web
AbstractDass Lehrkräfte in Blogs, Leserbriefen oder Internetbeiträgen sich ihre Alltagssorgen und Frust von der Seele reden, ist nichts Neues. Soziale Netzwerke von Lehrkräften gehen aber ein deutliches Stück weiter: Sie diskutieren Bildungsfragen, stoßen Lernprozesse an, tauschen Materialien aus. Wie wirksam/sinnvoll sind solche nichtformellen Lernprozesse in der Lehrerfortbildung? Wie kann man sie als Lehrkraft und in der Schule nutzen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: