Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Larbig, Torsten |
---|---|
Titel | Lehrerfortbildung 2.0? Wie Lehrer sich übers/im Netz fortbilden können. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 10, S. 25-27Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Lehrerfortbildung; Informelles Lernen; Soziale Software; Soziales Netzwerk; Austausch; Erfahrungsbericht; Nutzung; Richtlinien; Internet; World Wide Web |
Abstract | Dass Lehrkräfte in Blogs, Leserbriefen oder Internetbeiträgen sich ihre Alltagssorgen und Frust von der Seele reden, ist nichts Neues. Soziale Netzwerke von Lehrkräften gehen aber ein deutliches Stück weiter: Sie diskutieren Bildungsfragen, stoßen Lernprozesse an, tauschen Materialien aus. Wie wirksam/sinnvoll sind solche nichtformellen Lernprozesse in der Lehrerfortbildung? Wie kann man sie als Lehrkraft und in der Schule nutzen? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/1 |