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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRastede, Michaela
Titel"(Hoch-)Begabung inklusiv".
Ein Bremer Modellprojekt.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 9, S. 20-[22]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterHochbegabung; Bremen; Deutschland; Grundschule; Kooperation; Schule; Stiftung; Begabtenförderung; Hochbegabung; Förderung; Modellversuch; Förderung; Schule; Schulprofil; Schulform; Grundschule; Oberschule; Begabtenförderung; Forschendes Lernen; Inklusion; Modellversuch; Kooperation; Stiftung; Oberschule; Bremen; Deutschland
AbstractInklusion wird häufig einseitig verstanden. Nimmt man den Begriff ernst, bezieht er sich auf alle Schülerinnen und Schüler, nicht nur auf solche mit Behinderungen. Inklusion heißt demnach: Unterschiede annehmen, Fähigkeiten und Begabungen aller Schülerinnen und Schüler fördern. Zwei Bremer Schulen in herausfordernder Lage erproben mit Unterstützung der Karg-Stiftung die Umsetzung eines solchen Konzepts. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
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