Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Blell, Gabriele; Ruhm, Hannah |
---|---|
Titel | Heterogenität und Englisch lernen. Fremdsprachenunterricht inklusiv. |
Quelle | In: Lernchancen, 16 (2013) 93/94, S. 40-44 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Bildung; Inklusion; Fremdsprachenunterricht; Heterogenität |
Abstract | Alle Kinder und Jugendlichen sollen in inklusiven Schulklassen Englisch lernen. Ihre Voraussetzungen dafür differieren noch stärke als in Regelklassen. Dafür muss methodisch-didaktisch reagiert werden. Wenn am gemeinsamen Lerngegenstand festgehalten werden soll, so ist eine auf Individualisierung angelegte Aufgabenkultur vonnöten, um der Vielfalt der Lernen gerecht zu werden. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/1 |