Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteffen, Claudia
TitelTout doit disparaître. Aufgaben für einen differenzierenden Unterricht konstruieren.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 10 (2013) 4, S. 7-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterSchuljahr 10; Methodik; Aufgabenorientierung; Differenzierung; Text; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Russischunterricht; Praxisbezug
AbstractIn dem Artikel wird anhand eines Beispiels aus der Praxis aufgezeigt, wie in der Übergangsphase im Sinne der individuellen Ziele der Schüler/-innen themengleich und ausgehend von einem gemeinsamen Text differenziert unterrichtet werden kann. Als Kompetenzen werden das Leseverstehen und das Sprechen in den Mittelpunkt gestellt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: