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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchick, Kim; Mayer, Andreas
TitelWrong to write? Lese-Rechtschreibstörung und Schriftspracherwerb.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 11 (2013) 5, S. 7-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterGrundschule; Lernschwäche; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schrift
AbstractNachdem unmittelbar nach der Einführung des Englischunterrichts in der Primarstufe das englische Schriftbild zunächst ganz vermieden wurde, häufen sich aktuell Forschungsergebnisse und inhaltliche Überlegungen, die für den Einsatz des Schriftbildes sprechen. Auch diejenigen Schüler/-innen, die Probleme mit dem Schriftspracherwerb in der Muttersprache haben, sollen also nun parallel die englische Schriftsprache erlernen. Doch ist das überhaupt sinnvoll? Der Beitrag beleuchtet Ursachen und Symptome der Lernstörung und beschreibt die Auswirkungen auf den fremdsprachlichen Schriftspracherwerb.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
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