Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchick, Kim; Mayer, Andreas
TitelChair, fair, pair! Kinder mit LRS unterstützend unterrichten.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 11 (2013) 5, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterGrundschule; Lernschwäche; Methodik; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Schreiben
AbstractKinder mit Lese-Rechtschreibstörungen haben bereits im Erstleseunterricht der Muttersprache erschwerte Startbedingungen. Nun wird auch im Englischunterricht zunehmend von ihnen verlangt, mit Schriftbildern umzugehen. Eine besondere Schwierigkeit des Englischen besteht darin, dass für 40 Phoneme mehr als 1200 unterschiedliche Möglichkeiten der Verschriftung existieren. Deswegen setzt sich der Beitrag mit den Besonderheiten der englischen Orthographie auseinander und leitet daraus Methoden ab, welche die Komplexität der englischen Schriftsprache sowie die speziellen Bedürfnisse schriftspracherwerbsgestörter Kinder berücksichtigen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: