Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRaith, Thomas
TitelTrotz Schulbuch kompetenzförderlich unterrichten? Aufgaben aus dem Lehrwerk reflektieren und erfolgreich einsetzen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 10 (2013) 4, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterKompetenz; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Modell; Russischunterricht; Kompetenz; Methodik; Aufgabenorientierung; Lehrwerk; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Russischunterricht; Aufgabenstellung; Modell
AbstractIn der Praxis ist das Lehrwerk nach wie vor das heimliche Curriculum des Fremdsprachenunterrichts. Wie man die Aufgaben aus dem Schulbuch kompetenzförderlich einsetzen kann, ohne großen Aufwand zu betreiben, beschreibt der Autor in dem Artikel. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: