Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Raith, Thomas |
---|---|
Titel | Trotz Schulbuch kompetenzförderlich unterrichten? Aufgaben aus dem Lehrwerk reflektieren und erfolgreich einsetzen. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 10 (2013) 4, S. 9-12 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Kompetenz; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Modell; Russischunterricht; Kompetenz; Methodik; Aufgabenorientierung; Lehrwerk; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Russischunterricht; Aufgabenstellung; Modell |
Abstract | In der Praxis ist das Lehrwerk nach wie vor das heimliche Curriculum des Fremdsprachenunterrichts. Wie man die Aufgaben aus dem Schulbuch kompetenzförderlich einsetzen kann, ohne großen Aufwand zu betreiben, beschreibt der Autor in dem Artikel. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/1 |