Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerlach, David; Goworr, Jürgen
TitelLet's Talk Tandem! Für ein neues Verständnis der Tandemmethode zur Leseförderung.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 10 (2013) 5, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterEvaluation; Kommunikation; Fremdsprachenunterricht; Kommunikation; Lesen; Evaluation; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Tandem-Methode
AbstractLeseverstehen und Kommunikation sind in den letzten Jahren die brennendsten Förderschwerpunkte im Fremdsprachenunterricht - obwohl sie scheinbar unvereinbar nebeneinander existieren. Um dieses Problem zu lösen, plädiert der Beitrag für interaktive Tandemarbeit und macht Vorschläge, wie durch mittelfristig angelegte Tandemarbeit, in der sich beide Partner gegenseitig unterstützen und dabei einen hohen Sprachumsatz generieren, gleichzeitig das Leseverständnis und die Schülerkommunikation gesteigert werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: