Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Elis, Franziska |
---|---|
Titel | Mit dramapädagogischen Methoden das freie Sprechen in einem poetry slam schulen. |
Quelle | In: Englisch : 5 bis 10, (2013) 3 (23), S. 26-29 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Schuljahr 10; Sprechen; Rhythmus; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Gedicht; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Rhythmus; Dramapädagogik; Intonation |
Abstract | Viele fremdsprachige Lautkombinationen bereiten Lernenden große Schwierigkeiten. In der Unterrichtseinheit stellt die Autorin dramapädagogische Methoden vor, die vor allem die Aussprache der Schüler/-innen schult und ihnen darin Sicherheit gibt. Der Fokus liegt dabei auf sogenannten "Slam 11-Gedichten", die selbst verfasst und schließlich frei vorgetragen werden sollen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/1 |