Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inElis, Franziska
TitelMit dramapädagogischen Methoden das freie Sprechen in einem poetry slam schulen.
QuelleIn: Englisch : 5 bis 10, (2013) 3 (23), S. 26-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Schuljahr 10; Sprechen; Rhythmus; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Gedicht; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Rhythmus; Dramapädagogik; Intonation
AbstractViele fremdsprachige Lautkombinationen bereiten Lernenden große Schwierigkeiten. In der Unterrichtseinheit stellt die Autorin dramapädagogische Methoden vor, die vor allem die Aussprache der Schüler/-innen schult und ihnen darin Sicherheit gibt. Der Fokus liegt dabei auf sogenannten "Slam 11-Gedichten", die selbst verfasst und schließlich frei vorgetragen werden sollen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : 5 bis 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: