Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bial, Jessica |
---|---|
Titel | Lerneffektiv unterrichten - konstruktiv evaluieren. Diagnoseaufgaben und individuelle Förderung. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 10 (2013) 4, S. 4-6 |
Beigaben | Abbildungen 4; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Kompetenz; Evaluation; Sekundarstufe II; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Schreiben; Modell |
Abstract | Der Beitrag erklärt die Funktion von Diagnoseaufgaben für einen förder- und kompetenzorientierten Unterricht. Am Beispiel von Schreibaufgaben wird gezeigt, wie Schüler/-innen selbständig ihre Kompetenzen feststellen können. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/1 |