Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumann, Claudia-Maria; Schulze, Christian M.
TitelPraxisnahe K.O.-Arbeit in der Oberstufe.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 10 (2013) 5, S. 14-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterKompetenz; Sekundarstufe II; Prüfung; Stoffverteilung; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Modell
AbstractDas Qualifikationsphasenmodell der neuen Oberstufe des achtjährigen Gymnasiums in Bayern rief eine Diskussion um die Implementierung der vorgenommenen Veränderungen hervor, schließlich verlangt die zielgerichtet-qualitätsorientierte Abiturvorbereitung in der Q-Stufe nach einem umfassenden und überlegt strukturierten Unterrichtskonzept. Einigkeit besteht darin, dass die Kompetenzorientierung (K.O.) darin eine zentrale Rolle einnimmt. Der Beitrag widmet sich der praktischen Umsetzung der Forderung nach K.O. und deren Implikationen für die Oberstufe.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: