Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumert, Britta; May, Dominik
InstitutionTechnische Universität Dortmund / Zentrum für HochschulBildung
TitelConstructive Alignment als didaktisches Konzept.
Lehre planen in den Ingenieur- und Geisteswissenschaften.
QuelleIn: Journal Hochschuldidaktik, 24 (2013) 1-2, S. 23-27
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 1; Literaturangaben 4
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-2429
DOI10.17877/DE290R-7122
SchlagwörterDeutschland; Dortmund; Geisteswissenschaften; Hochschuldidaktik; Nordrhein-Westfalen; Theologie; Hochschulunterricht; Hochschulprüfung; Didaktisches Prinzip; Einsatz; Didaktisches Prinzip; Ingenieurwissenschaft; Hochschuldidaktik; Hochschulunterricht; Hochschulprüfung; Geisteswissenschaften; Theologie; Einsatz; Deutschland; Dortmund; Nordrhein-Westfalen
AbstractAuf den Zusammenhang von Lehre, Lernzielen und Prüfung basiert auch das didaktische Konzept des Constructive Alignment, ein Konzept das Ende der 1990er Jahre von John Biggs eingeführt wurde. Der Beitrag von Britta Baumert und Dominik May zeigt anhand jeweils eines Beispiels aus den Ingenieurwissenschaften und der Theologie, wie man dieses Konzept in der Praxis auf völlig verschiedene Weise anwenden kann. (HDZD/Text übernommen).
Erfasst vonZentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal Hochschuldidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: