Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSyrou, Meni
InstitutionTechnische Universität Dortmund / Zentrum für HochschulBildung
TitelHandlungsorientierte Unterrichtskonzepte im universitären Fremdsprachenunterricht (FSU) nach Bologna.
Einige Überlegungen aus der Praxis.
QuelleIn: Journal Hochschuldidaktik, 24 (2013) 1-2, S. 15-18
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben 3
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-2429
DOI10.17877/DE290R-7392
SchlagwörterMethode; Handlungsorientierung; Unterrichtsentwurf; Fremdsprachenunterricht; Universität; Bologna-Prozess; Hochschuldidaktik; Hochschulunterricht; Deutschland; Dortmund; Nordrhein-Westfalen
AbstractFremdsprachenkurse an Hochschulen sind eine besondere Herausforderung für Lehrende: Das Lerntempo ist enorm hoch und die Leistungen müssen so bewertet werden, dass sie curricular anrechenbar sind. Wie Unterrichtskonzepte handlungsorientiert entwickelt werden können, um diesen Anforderungen gerecht zu werden, beschreibt Meni Syrou in ihrem Beitrag, der zudem einen eher fachbezogenen hochschuldidaktischen Blick auf die Lehre wirft.
Erfasst vonZentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal Hochschuldidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: