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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTausch, Volker Albert
TitelFallmethode und Gutachtenstil abschaffen.
Thesen für modernen Rechtsunterricht.
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2013) 4, S. 114-117Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben 15
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterDeutschland; Fachhochschule; Jurist; Studium; Universität; Wirtschaftsrecht; Didaktik; Rechtswissenschaft; Ausbildung; Fachdidaktik; Didaktik; Lehrmethode; Fachdidaktik; Wirtschaftsrecht; Ausbildung; Jurist; Fachhochschule; Studium; Universität; Rechtswissenschaft; Deutschland
AbstractNehmen wir die Bologneser Forderung nach "Employability" auch für junge Juristen ernst, müssen wir uns endlich, egal ob Fachhochschule oder Universität, konsequent von Fallmethode und Gutachtenstil verabschieden. Der Beitrag beschreibt Phänomene didaktisch falscher Juristenausbildung und stellt Thesen zur modernen Rechtsdidaktik an Fachhochschulen vor, die Beispiele auch für Universitäten sein könnten, wenn sie nur wollten und "dürften". (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2014/1
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