Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schachtmeyer, Christiane von |
---|---|
Titel | Die Belastung reduzieren. Gemeinsam und konsequent an klaren Regeln und Absprachen arbeiten. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 6, S. 24-29Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Umfrage; Kommunikation; Umfrage; Belastung; Beruf; Kommunikation; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schule; Schulleitung; Lehrerkollegium; Schulordnung; Schule; Schulleitung; Schulordnung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Beruf; Belastung; Erfahrungsbericht |
Abstract | Der Lehrerberuf ist erfüllend, oft aber auch anstrengend. Die Belastungen sind vielfältig und manchmal nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Hier hilft eine gemeinsame Bestandsaufnahme. Welche Erfahrungen macht ein Kollegium, das sich gezielt mit seiner eigenen Arbeitssituation beschäftigt? Welche Ideen entstehen, um für Entlastung zu sorgen? Und wie können diese Ideen in die Wirklichkeit umgesetzt werden? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |