Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAuer, Gisela von
TitelFamilien unterstützen und ihnen gleichzeitig etwas zutrauen.
Möglichkeiten einer gemeinsamen Förderung von Kindern und Eltern, die schulische Arbeit gezielt ergänzt.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 5, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterFamilie; Förderung; Stipendium; Eltern; Kind; Grundschule; Außerschulisches Lernen; Deutsch als Fremdsprache; Sprachförderung; Migrationshintergrund; Familienbildung; Deutschland; Hessen
AbstractWer Kinder aus bildungsfernen Familien fördern will, muss deren Eltern gewinnen. Welche Möglichkeiten gibt es, die Bemühungen der Schule durch außerschulische Maßnahmen zu ergänzen? Was kann gezielte Sprachförderung in den Ferien und eine gemeinsame Förderung von Kindern und Eltern durch Bildungsstipendien bewirken? Die Erfahrungen der Projekte "DeutschSommer" und "Diesterweg-Stipendium für Kinder und ihre Eltern" zeigen, dass Schule und Lehrer in ihren Bemühungen nicht alleine bleiben müssen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: