Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJäger, Joachim; Schupp, Hans
TitelAufschließende Aufgaben. II.
Gefälligkeitsübersetzung: Elucidating problems. II.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 59 (2013) 2, S. 16-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterGeometrie; Kreis; Mathematikunterricht; Optimierung; Didaktik; Programmierung; Volkswirtschaftslehre; Mathematisches Modell; Lehrerhandbuch; Logarithmus; Problem; Exponentialfunktion; Anwendungsprogramm; Didaktik; Modellbildung; Anwendungsprogramm; Lehrerhandbuch; Programmierung; Differenzialrechnung; Exponentialfunktion; Funktion (Math); Geometrie; Graf (Math); Hyperbolische Funktion; Kreis; Kurve (Math); Linie (Math); Logarithmus; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Unternehmensführung; Volkswirtschaftslehre; Optimierung; Problem; Problemstellung
AbstractAus der Einführung: Der Artikel ist eine Fortsetzung von [die Autoren und W. Kroll, ibid. 58, No.5, 28-46 (2012; ME 2013d.00589)]. Es sind drei Aufgaben aufbereitet, nämlich erstens die Ortslinienkonstruktion einer Kurve mit anschließender Darstellung und Analyse der sie beschreibenden Funktion (im Unterschied zur Routine Funktion -) Graph), zweitens die Diskussion der interessanten Funktion f : x -) x^x und ihres Graphs, sowie drittens die Anwendung einer mathematisch einfachen Optimierung aus dem Bereich Wirtschaft und Handel.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: