Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKopf, Marianne (Red.); u.a.
InstitutionHessisches Institut fuer Lehrerfortbildung (Fuldatal). Hauptstelle Reinhardswaldschule
TitelSchuelerorientierung im Franzoesischunterricht.
Bundesarbeitsgemeinschaft Franzoesisch an Gesamtschulen. Gasttagungen 1982-1984 in d. Reinhardswaldschule. Ergebnisse d. Projekts "Differenzierung im Franzoesischunterricht d. Sekundarstufe I" d. Robert- Bosch-Stifung.
QuelleFuldatal: HILF (1985), 208 S.    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterFreinet-Pädagogik; Sekundarstufe I; Gesamtschule; Schülerorientierter Unterricht; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Französisch
AbstractNeben Informationen zum Projekt, seinen Zielen und Inhalten werden Einschaetzungen zu den Bedingungen und spezifischen Problemen des Franzoesischunterrichts an Gesamtschulen dargelegt. Theoretischen Erlaeuterungen zur Schuelerorientierung folgen interessante Unterrichtsbeispiele, die meist reich bebildert und methodisch kommentiert sind. Unterrichtsgegenstand: Schuelerorientierung im Franzoesischunterricht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)