Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrick, Christoph; Kreis, Sonja; Paulus, Frank; Reith, Wolfgang
TitelZur Biologie der Mathematik.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 66 (2013) 2, S. 68-74Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Forschung; Räumliches Denken; Vorstellung (Psy); Deutschland; Forschung; Gehirn; Kind; Mathematikunterricht; Neurobiologie; Physiologie; Rechnen; Evolution; Entwicklung; Praxisbezug; Vererbung; Vorschlag; Kind; Evolution; Gehirn; Neurobiologie; Vererbung; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Rechnen; Zahlenverständnis; Physiologie; Entwicklung; Praxisbezug; Vorschlag; Deutschland
AbstractIn diesem Artikel soll [die] Beziehung zwischen der Biologie des Gehirns und der Kulturleistung des Rechnens erhellt werden. Dabei soll insbesondere der Frage nachgegangen werden, ob und inwiefern man prinzipiell die Kenntnis über diese biologischen Grundlagen von mathematischen Schulleistungen pädagogisch nutzen könnte. (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: