Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sennebogen, Sarah; Neuhaus, Birgit J. |
---|---|
Titel | Tee aus selbstgesammelten Pflanzen. Ein Egg-Race zur Artenvielfalt von Wiesenpflanzen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 62 (2013) 2, S. 45-48 |
Beigaben | Online-Ergänzungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Egg-Racing; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Artenvielfalt; Biologieunterricht; Botanik; Pflanze; Wiese; Heilpflanze; Kräuter; Bestimmung; Tee; Deutschland |
Abstract | Eingebettet in das Projekt "Tee aus selbstgesammelten Pflanzen" erarbeiten die Schüler in kooperativen Kleingruppen, die zueinander im Wettbewerb stehen, die Artenvielfalt der Wiesenpflanzen und die Herstellung von eigenem Tee. Sie recherchieren Verwendungsmöglichkeiten und Heilwirkungen der Pflanzen und erstellen abschließend ein individuelles Teerezept. (Verlagsangaben). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/4 |