Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSennebogen, Sarah; Neuhaus, Birgit J.
TitelTee aus selbstgesammelten Pflanzen.
Ein Egg-Race zur Artenvielfalt von Wiesenpflanzen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 62 (2013) 2, S. 45-48Verfügbarkeit 
BeigabenOnline-Ergänzungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterBiologieunterricht; Botanik; Deutschland; Gruppenarbeit; Tee; Wiese; Kräuter; Bestimmung; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Egg-Racing; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Artenvielfalt; Biologieunterricht; Botanik; Pflanze; Wiese; Heilpflanze; Kräuter; Bestimmung; Tee; Deutschland
AbstractEingebettet in das Projekt "Tee aus selbstgesammelten Pflanzen" erarbeiten die Schüler in kooperativen Kleingruppen, die zueinander im Wettbewerb stehen, die Artenvielfalt der Wiesenpflanzen und die Herstellung von eigenem Tee. Sie recherchieren Verwendungsmöglichkeiten und Heilwirkungen der Pflanzen und erstellen abschließend ein individuelles Teerezept. (Verlagsangaben).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: