Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Anton, Michael A. |
---|---|
Titel | Schnell denken langsam lernen! Hochbegabung im Chemieunterricht. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 135, S. 45-48Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Kompetenz; Hochbegabung; Förderung; Lernprozess; Lehrplan; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Deutschland |
Abstract | Eine besondere Begabung kann in allen Fächern auftreten und sollte, wenn sie erkannt wird, differenziert gefördert werden. Der Magazinbeitrag nennt Kriterien, an denen sich eine Hochbegabung im Fach Chemie erkennen lässt. Er beschreibt Möglichkeiten der Förderung von Hochbegabung und erläutert, was bei der Arbeit mit hochbegabten Schülerinnen und Schülern beachtet werden muss (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/4 |