Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPuddu, Sandra; Koliander, Brigitte
TitelDiversität beim Forschenden Lernen.
Berücksichtigung von Migration und Alter im Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 135, S. 26-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSekundarstufe I; Forschendes Lernen; Wasser; Chemieunterricht; Kochsalzlösung; Lösung (Chem); Schmelzen; Schülerexperiment; Migrationshintergrund; Heterogenität; Handelsakademie; Deutschland
AbstractWie kann Forschendes Lernen in einer Klasse mit hoher Diversität durch geeignete Maßnahmen unterstützt und durchgeführt werden? Bei der eingesetzten Methode des Forschenden Lernens werden vier Level unterschieden, die sich durch einen unterschiedlichen Grad an Offenheit und an Verantwortungsübernahme durch Schülerinnen und Schüler charakterisieren lassen. Ziel dieser Methode ist, Kompetenzen sukzessive anzubahnen. Wie dies in einer heterogenen Lerngruppe gelingen kann, wird am Beispiel der Laboreinheit zum Thema "Schmelzen und Lösen" aufgezeigt (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: