Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBauer, Gero (Red.); Gutjahr, Leopold (Red.)
InstitutionVerband der oesterreichischen Neuphilologen
Titel(Themenheft).
QuelleIn: Moderne Sprachen, 29 (1985) 3 - 4Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englisch; englische Zitate; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-8666
SchlagwörterEnglisch; Fremdsprachenunterricht; Linguistik; Deutsch; Französisch; Stilmittel; Didaktische Grundlageninformation; Lehrwerk; Lehrwerkanalyse; Deutsch; Linguistik; Stilmittel; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Französisch; Konferenzmaterial
AbstractDieses Heft enthaelt folgende Beitraege: Sprachgefuehl und Sprachbegabung (H. Krause); "Togetherness" Merged or Lost (O. Hietsch); Zur "Figura Etymologica" im Deutschen, Englischen und Franzoesischen (E. Reiner); Les métaphores du haut en bas de l'échelle sociale et professionelle (H. Huber). Ausserdem gibt es Berichte ueber das Seminar "Sprachwissenschaftliche Aspekte der Lehrwerkkritik und Lehrwerkkonstruktion" am Institut fuer Anglistik der Universitaet Graz ueber den 15. Internationalen Kongress der FIPLV in Helsinki im Juli 1985 sowie ueber die Oesterreich-Sektion der Vereinigung der Mitglieder des Ordens der Palmes Académiques. Am Schluss steht die Ankuendigung des 16. Internationalen FIPLV-Kongresses vom 3. - 8.1.1988 in Bern (Motto: Learning languages is learning to live together).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Moderne Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: