Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrohnfeldt, Manfred
TitelKinder mit Sprachentwicklungsstörungen in der Grundschule.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 41 (2013) 134, S. 52-56Verfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterEntwicklungsstörung; Schuljahr 02; Grundschule; Lehrer; Lehrerin; Unterricht; Inklusion; Sprachentwicklung; Mehrsprachigkeit; Behinderung; Sprachtherapeut; Deutschland
AbstractMit Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland im Jahr 2009 haben sich unter dem Primat der Inklusion weitreichende Veränderungen für das Sonderschul- wie Regelschulsystem ergeben. Am Beispiel der Förderung von sprachentwicklungsgestörten Kindern in der Grundschule wird aufgezeigt, welche Aufgaben damit für die beteiligten Fachkräfte verbunden sind. Schwerpunktmäßig wird auf die konkreten Möglichkeiten eingegangen, die Grundschullehrkräfte im Unterrichtsalltag durch eine Individualisierung der Maßnahmen und Adaptation der Lehrersprache haben (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: