Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNickel, Heike
Titel"Kistenlernen" im Chemieunterricht.
Tabellen; Abbildungen; Literaturangaben; Online-Ergänzungen.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 66 (2013) 3, S. 163-165Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterChemieunterricht; Deutschland; Säure; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Lauge; Schuljahr 10; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Carbonat; Chemieunterricht; Lauge; Säure; Säure-Base-Reaktion; Schülerexperiment; Deutschland
AbstractKistenlernen ist nichts grundsätzlich Neues, sondern eher nur ein neues Wort für Altbekanntes. Es handelt sich um eine Art Stationenarbeit, bei der die Arbeitsmaterialien in Kisten vorliegen und über definierte Aufträge zur selbständigen Schülerarbeit führen sollen. Im Beitrag werden Anregungen gegeben, wie beim Experimentieren die heterogenen Leistungsstände der Schülerinnen und Schüler berücksichtigt werden können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: