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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enParchmann, Ilka; Schwarzer, Stefan; Dierks, Pay; Könneker, Karsten; Retzbach, Joachim
TitelWie klein ist ein Atom?
Größenvorstellungen als Grundlage naturwissenschaftlicher Betrachtungen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 134, S. 32-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Chemieunterricht; Nanochemie; Größenvorstellung; Naturwissenschaftliches Denken; Atom; Mikroskopie; Deutschland
AbstractWie groß ist die Erde, wie klein sind Atome? Realistische Vorstellungen von z. B. Den unvorstellbar kleinen Raummassen und Massen von Atomen sind eine bedeutsame Grundlage, um Messwerte und errechnete Ergebnisse hinsichtlich ihrer Sinnhaftigkeit einschätzen zu können. Es werden Beispiele für Aufgaben vorgestellt, die Anregungen bieten, im Chemieunterricht über Größendimensionen nachzudenken und Konsequenzen von "Größe" oder "Kleinheit" zu diskutieren (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
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